Verein Rotmain-Schlümpfe e.V.

Der Verein „Rotmain-Schlümpfe e.V.“ wurde 1996 gegründet und hat sich der Aufgabe gestellt, eine Kindertagesstätte (früher umgangssprachlich „Kindergarten“), zu betreiben.

Entstanden ist dieser Verein als Elterninitiative aus dem mangelnden Angebot an Kindergartenplätzen in der Region. 

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig. Er besteht aus den Mitgliedern und dem Vorstand. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversamm-lung für 1 Jahr gewählt. Der Vorstand ist mit folgenden Trägerfunktionen besetzt:

1. und 2. Vorsitzender, 1. und 2. Schatzmeister , Schriftführer und Beisitzer. Die Organe des Vereins sind der Vorstand, die Mitgliederversammlung und die Elternversammlung.

 

Derzeit besteht der Verein aus 44 Mitgliedern.